HANDBUCH BILINGUALITÄT LEBEN/FOKUS AUF DER GRENZREGION

Der vorliegende Leitfaden entstand im Rahmen des Projektes BIG_ling SK-AT, das im Rahmen des Kooperationsprogrammes INTERREG V-A Slowakei-Österreich durch Förderung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung umgesetzt wurde.  

Die Inhalte dieser länderübergreifenden Publikation wurden von der externen Expertin der Wiener Kinderfreunde Mag.a Zwetelina Ortega unter Mitwirkung von Dr.in Karin Steiner, Dipl. Päd.in Christine Rammesmayer und Christoph Thanei sowie Expert*innen des Projektes „Bildungskooperationen in der Grenzregion_lingual“ (BIG_ling SKAT) erstellt.

Die Handreichung hat als Ziel, Pädagog*innen, aber auch Träger- und Ausbildungseinrichtungen sowie Entscheidungsträger aus Verwaltung und Politik zu unterstützen, die sich auf den Weg machen, bilinguale Bildungskonzepte in ihrer Einrichtung zu implementieren und die Sensibilisierung von angehenden oder bereits tätigen Pädagog*innen für den Mehrwert von gelebter Bilingualität zu erwirken.

Das Handbuch war Teil einer Sensibilisierungskampagne, die auch die Entwicklung einer Wanderausstellung beinhaltete, die auch über die Projektlaufzeit hinaus zur Ausleihe zur Verfügung steht. Alle diesbezüglichen Informationen finden Sie unter: www.bigling.eu 

Das Handbuch ist hier sowohl in der deutschen als auch der slowakischen Version downloadbar:

WEB BILINGIUAITÄT in den GRENZREGIONEN 2022

WEB SLO BILINGIUAITÄT in den GRENZREGIONEN 2022